Über mich – Alles rund um Deine WordPress Webseite

Ich bin Thorsten Kamann aus Dortmund und helfe Dir bei allem rund um Deine WordPress Webseite. Neben der Erstellung Deiner Webseite biete ich auch Kurse dafür.

Über mich

Portrait von Thorsten Kamann - Alles run um Deine WordPress Webseite

Hallo, ich bin Thorsten Kamann und komme aus Dortmund. Ich bin 48 Jahre alt und habe ein Kind. Ursprünglich komme ich aus dem schönen Duisburg (also an einigen Stellen schön, Du weisst schon).

Meine Schwerpunkte sind Kreativität und Design. Dabei gehe ich sehr zielgerichtet vor. Meistens wähle ich eine agile Arbeitsweise, um möglichst schnell Feedback zu meinen Arbeiten zu bekommen.

Ich helfe meinen Kunden:innen bei deren WordPress Webseite. Dabei arbeite ich stark kundenzentriert. Das bedeutet, dass ich mit ihnen gemeinsam überlege, wie deren Kunden oder Kundinnen mit deren Produkt interagieren. Daraus resultiert häufig eine perspektivisch neue Sicht, welche direkt in das Design einer Webseite einfließt.

Außerdem biete ich Kurse und Tutorials an, mit denen Du das notwendige Wissen rund um Deine WordPress Webseite aufbauen kannst. Die Bandbreite reicht von Fotos, Logos, Illustrationen bis hin zu Kursen, die Dir beibringen, wie Du mit WordPress eine Webseite aufbauen kannst.

Was bisher geschah

Damit Du in etwa weißt, was ich schon alles gemacht habe, gibt es hier einen kurzen Abriss über meinen beruflichen Werdegang. Nach der Schule habe ich eine handwerkliche Lehre begonnen und abgeschlossen. Nach einiger Zeit in diesem Beruf verlangte es mich zu einem Berufswechsel und ich habe begonnen mich mit Computern zu beschäftigen. Angefangen habe ich damit, Computer selbst zusammenzubauen und zu reparieren. Die nächsten Jahre danach habe ich als Software-Entwickler verbracht. Zuerst mit dem guten alten Visual Basic 6, etwas .Net und dann viele Jahre Java und die anverwandten Sprachen.

Über die Stationen Software-Architekt, Projektleiter bin ich zum Thema Agile gekommen. Inzwischen bin ich in meinem Hauptjob Agile Coach bei der Conciso GmbH. Der Weg dahin führte über den Scrum Master und gelegentliche Projekte als Product Owner.

Webdesign und Kreativität begleitet mich schon seit je her. Seit vielen Jahren arbeite ich mit WordPress Webseiten und gebe auch Kurse zu WordPress. Weitere Schwerpunkte sind bei mit Illustrationen, Fotografie und UX-/UI-Design.

Wo kannst Du noch mehr von mir sehen?

Meine aktuellsten Illustrationen

Hier siehst Du einen Auszug meiner letzten Illustrationen und Zeichnungen. Diese sind sämtlich mit dem Affinity Designer entstanden. Zu diesem wirklich genialen Zeichenprogramm gebe ich auch regelmäßig Trainings. Schau doch mal rein.

Und hier noch meine aktuellsten Fotografien

Diese Fotos sind alle mit einer Sony Alpha 6500 entstanden. Bearbeitet wurde die Fotos mit Adobe Lightroom und Affinity Photo auf dem iPad (Link). Ich bearbeite Fotos lieber auf dem iPad als an meinem MacBook Pro, da sich das Bearbeiten mit dem Apple Pencil (Link) viel natürlicher anfühlt. Auch für Lightroom CC habe ich immer wieder Trainings im Programm. Und schau auch im Magazin vorbei, dort finden sich auch immer mal wieder Beiträge zum Thema Fotografie.